Die Jugendfeuerwehr ist die Jugendabteilung in einer Freiwilligen Feuerwehr. Ziel ist die Vorbereitung auf den Einsatz bei der Feuerwehr. So bestehen unsere Dienste überwiegend aus feuerwehrtechnischen Aufgaben, wie dem Löschangriff oder der Technischen Hilfe. Aber auch die Versorgung erkrankter und verletzter Personen im Rahmen der Ersten Hilfe gehört dazu.

Ab 16 Jahren kann man dann in die Feuerwehr übertreten. Neben den feuerwehrtechnischen Aufgaben machen wir auch allgemeine Jugendarbeit. So fahren wir mit den Jugendlichen auf Tagesfahrten z.B. in den Heide Park oder auf Zeltlager nach Almke und Wietzendorf.

Wenn du Interesse bekommen hast und mindestens 10 Jahre alt bist, dann komm uns besuchen und lern uns persönlich kennen.

Wir treffen uns jeden Montag um 18:00 Uhr im Feuerwehrhaus Meinersen, Am Eichenkamp 4.